Mittwoch, 17. August 2016

Experimente

















Zusammenfassung & Stand der Dinge:
  • lustiges Experiment. So habe ich mich wenigstens aufgerafft und was gemacht, statt den Abend vor Twitter zu vertrödeln.
  • das Ganze soll übrigens am Ende ein Stoffbild für einen Kreativwettbewerb auf Arbeit werden.
  • das mit der Papierschablone ging nicht so gut wie erhofft. Wahrscheinlich war das Papier zu dick und schlecht aufgeklebt und die Farbe etwas zu flüssig und mein Sieb noch zu nass. Ich hatte das bisher schon mit Vinylfolie probiert, das ging besser. Aber ich probiere weiter. Die Schrift kann man nicht so gut lesen wie gewünscht (nach dem Drucken ist sie sogar richtig zusammengelaufen, weil zuviel Farbe durchs Sieb kam), aber ich habe noch Ideen, das "zu retten".
  • ich habe mit alten Farben aus meinem Kurs in Mannheim gearbeitet und gedacht, ich mische einfach meine Reste von Gelb und Blau zu Grün. Leider waren das nicht die richtigen Primärfarben, wie ich sie in meinen Färbeversuchen verwendet habe, deswegen war das Ergebnis nicht gut, die Farbe danach aber alle. Ich hatte im Vorfeld auch keinen Verdicker angesetzt, weil ich dachte, ich komme mit den Resten aus - gut, so geht es halt morgen weiter.
  • Nachtrag: bei dem Stoff handelt es sich um einen alten Bestands-Baumwollstoff, wahrscheinlich von IKEA. Ich bin mir im Nachhinein nicht sicher, ob ich den vorgewaschen habe, evt ist der Druck dadurch auch so schlecht geworden. Hoffentlich wasche ich die ganze Farbe nicht wieder aus, weil noch Appretur drauf war!
Feedback ausdrücklich erwünscht!

Liebe Grüße,
Frau Lotterfix

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen