Sonntag, 10. Mai 2015

Schneckentempo // Spring Style Along - Being on the needle (1)

Bei meinen Nähplänen habe ich die Dienstreisepläne meines Mannes nicht berücksicht, und eben diese machen mir gerade einen Strich durch die Rechnung. Abends allein mit zwei Kindern und Haushalt komme ich nämlich kaum voran. Ich bin letzte Woche ja nicht mal zum Bloggen gekommen - da Accessoires aber ein wichtiger Teil meiner ArbeitsUniForm sind, muss ich das noch nachreichen. Auch wenn die anderen SpringStylerinnen schon viel weiter sind.

Ich habe trage sehr gern Tücher (mir ist sehr leicht kalt & ich mag die extra Wärme am Hals) und besitze eigentlich auch diverse Schmuckstücke - allerdings habe ich die seit der Geburt von Kind1 kaum getragen. Der SSA war jetzt Anstoß, meine diversen Ketten und Ringe zu reinigen und zu sogenannten Beauty Bundles zusammenzufassen. Ein Konzept, das gut zu meiner analytisch-pragmatischen Denkweise passt.

Schön gebündelt: Blau / Braun / Rosa / Grün

Die Bündel sind ein schöner Anfang, aber es gibt definitiv noch Ausbaupotential. Zum einen habe ich ja seit diesem Artikel von Mamamachtsachen ganz viel Lust auf lackierte Zehennägel und zum anderen könnte ich mir auch mal eine farblich passende Handtasche leisten. Für die Arbeit brauche ich die zwar weniger, aber die Beauty Bundles funktionieren ja auch in der Freizeit.

Zum Nähen bin ich dafür kaum gekommen. Die Dixie-Kopie ist fertig, allerdings lässt der Ausschnitt meiner Version zu tief blicken - bisher habe ich sie daher nur mit Halstuch getragen und ich überlege, nachträglich noch etwas Spitze oder Chiffon hinter den Ausschnitt zu nähen. Eine andere Möglichkeit wäre, noch ein enges Jersey-Top zum Drunterziehen in den Nähplan aufzunehmen, das würde auch helfen. Tragefotos gibt's vielleicht beim nächsten Mal.

Statt dessen noch ein Link, der mich in dem Konzept der UniForm bestärkt: Kleidung beeinflusst nicht nur die Wahrnehmung durch andere, sondern auch die eigenen Gedanken. Weiß man ja eigentlich, aber immer wieder interessant.

Liebe Grüße,
Frau Lotterfix

6 Kommentare:

  1. Ah, genial, Deine Beauty Bundles! Die sind ja wirklich klasse aufeinander abgestimmt. Das kann ich mir sehr gut an Dir vorstellen!

    Mir ging es nach der Geburt der Kinder auch so, dass ich sehr lange keinen Schmuck getragen habe. Irgendwie muss man sich als Frau neu finden - in vielerlei Hinsicht. Aber jetzt sind sie ja zum Glück in einem Alter, wo man sich so langsam wieder etwas mehr herausputzen kann.

    Jetzt bin ich aber wirklich gespannt auf Tragefotos und die Kombination mit Deinen Beauty Bundles!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der Praxis kommt das ja alles schon zum Einsatz, aber es mangelt an Fotogelegenheit - dem Fahrstuhl auf Arbeit fehlt wirklich ein Spiegel! (nehme deshalb weiterhin die Treppe...)

      Löschen
  2. Sehr schöne Bundles. Mir gefallen Rosa und Grün besonders gut..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind auch die Farben, die ich am meisten trage. Wobei ich bei Braun den Schmuck und auch die Schuhe wirklich mag - wahrscheinlich fehlt da einfach noch ein schickes Tuch :-)

      Löschen
  3. Bei mir liegt der schmuck ja wild durcheinander in einer schublade, aus der auch Sohnemann sich gelegentlich bedient. Und dann greife ich jedesmal zu den gleichen drei Sachen. Etwas mehr Systematik könnte da wirklich nicht schaden, zumal ich ja auch eine bekennende Tuchträgerin bin. Weiß ich also, was ich mit em plötzlich freien Wochenende mache.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war selbst überrascht, als ich die Kombinationen zusammengestellt habe. Vorher griff ich häufig zum Standardtuch und stellte dann fest, dass da Ring X oder Kette Y nicht wirklich passt. Mit der neuen Sortierung ist das jetzt Vergangenheit & es werden auch mal wieder andere Schmuckstücke getragen. Und ich fühle mich so unglaublich modisch dabei! (zu diesem Satz musst Du Dir jetzt vorstellen, wie ich meine nicht vorhandenen langen offenen Haare mit einer lässig-arroganten Handbewegung über die Schulter befördere...)

      Löschen