Sonntag, 12. Oktober 2014

Fertiges Quilttop & Ausstellungsbesuch (Herbstquilt, Teil 6: Fertige Blöcke)

Da ich diesen Woche zum Familienbesuch einmal quer durch die Republik in meine sächsische Heimat fuhr, hatte ich kaum Zeit zum Nähen und erst recht keine Zeit zum Bloggen - glücklicherweise habe ich aber das Top noch vor Abfahrt fertig bekommen und kann daher wenigstens ein (zerknittertes) Foto zeigen, alles andere muss bis zum nächsten Sonntag warten:


Und obwohl ich nicht Nähen konnte, konnte ich mir immerhin neue Inspiration holen. Freitag Nachmittag ging Kind1 nämlich mit Oma ins Puppentheater, und da ich zufällig in der Nähe des Textilmuseums Hohenstein-Ernstthal war, ging ich kurzentschlossen mit Kind2 (im Tragetuch, kann noch nicht weglaufen) in die aktuell dort befindliche Quilt-Wanderausstellung "Zeichen der Zeit", von der ich im Bernina Blog gelesen hatte. 

Ich hatte im Rahmen der "modell-hobby-spiel" schon einmal eine Ausstellung von Art Quilts gesehen und war auch dieses Mal wieder schwer davon beeindruckt, welche tollen Werke aus Stoff entstehen können. Man durfte leider keine Fotos machen, aber ehrlich gesagt würden diese den Arbeiten ohnehin nicht gerecht werden, da man auf Fotos die Texturen und Farben gar nicht richtig wiedergeben kann (bei den Links oben sind aber auch ein paar Fotos der Ausstellung zu sehen). Und bevor ihr Euch jetzt wundert, warum ich das hier alles schreibe: ich möchte Euch nur empfehlen, Euch auch mal eine Quiltaustellung anzuschauen, wenn ihr dazu zufällig Gelegenheit bekommt. Selbst wenn man "nur" Kleidung näht und sich für (Art) Quilts oder "Deko nähen" nicht wirklich begeistern kann (ich selbst nähe ja auch nur Dinge mit praktischem Nutzen), so sind die Werke für jeden "Stoffinteressierten" wirklich spannend.

Genug davon, zurück zum Herbstquilt: die anderen Mitstreiterinnen findet ihr natürlich auch diese Woche wieder bei Marja Katz.

Liebe Grüße,
Frau Lotterfix






1 Kommentar:

  1. Ich könnte mich jede Woche bei Dir wiederholen: WOW!!!!
    Dein Quilt-Top sieht echt klasse aus.

    Viele Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen